Snapdragon Battery Guru für Android verbessert die Akkulaufzeit

News

 

Ein großes Manko fast aller neuen Smartphones ist die bescheidene Akkulaufzeit. Das große Display, ständig WiFi aktiviert, E-Mails alle paar Minuten im Hintergrund abrufen etc. verbrauchen einfach sehr viel lebensnotwendige Energie. Nun gibt es aber im Playstore einige Tools, welche die Abläufe optimieren und überprüfen, was mit dem Smartphone eigentlich zu welcher Uhrzeit und an welchem Ort gemacht wird. Anhand dieser Daten können dann nicht benötigte Dinge wie beispielsweise der Mail-Abruf bei Nacht deaktiviert werden und somit wird der Akku geschont.

Manche Geräte wie beispielsweise die neueren Motorola-Androiden wie beispielsweise das RAZR i haben dies sogar schon in die Firmware integriert. Snapdragon Battery Guru ist eine App, welche speziell auf Androiden mit Snapdragon CPU für die optimierte Akku-Nutzung sorgen soll. Nach der Installation wird 2-4 Tage das Nutzerverhalten beobachtet und aufgrund der gesammelten Nutzungsdaten dann die unnötigen Verbraucher auf Wunsch deaktiviert. Ich habe die App mal auf dem Nexus 4 installiert und beobachte, ob ich damit eine bessere Akkuleistung erziele.

Nutzt ihr auch schon solch ein Tool und habt damit positive Erfahrungen sammeln können?

Preis: Kostenlos
via XDA


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.