Solid Explorer Beta: Dateimanager für Android im frischen ICS-Look mit Dropbox-Unterstützung und mehr

Mit dem Solid Explorer Beta ist ein neuer Datei-Manager für Android Smartphones auf dem Markt bzw. in Googles Playstore, der es optisch und funktionell in sich hat. Dropbox und Box.net-Unterstützung gehören hier ebenso dazu, wie auch ein helles und ein dunkles Theme, FTP, SFTP und SMB, zwei Tabs für einfaches drag&drop von Dateien zwischen zwei Verzeichnissen uvm.

Da der Explorer noch im Beta-Stadium ist, mögen ihm ein paar kleine Fehler hier und da noch unterkommen. In meinem Test ist mir der Explorer aber bisher noch nicht abgestürzt.

Archive werden im Format ZIP, TAR.GZ, TAR.BZ2 und RAR gelesen und als Zip und Tar gespeichert. Root-Zugriff wird unterstützt und ein nettes Feature ist auch die Darstellung der Verzeichnisgröße in einem hübschen Diagramm.

In Zukunft sollen noch mehrere Sprachen, ein Holo-Theme und noch 2-3 Dinge mehr integriert werden. Solid Explorer wird meinen bisherigen Favorit FE Explorer wohl vom Platz verdrängen.

[app]pl.solid.explorer[/app]

Danke Aaron!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.