Sony bringt MHL-HDMI-Adapter IM750 demnächst auf den Markt

sony im750 mhl hdmi adapter 01

Allem Anschein nach wird Sony in nächster Zeit einen Adapter von MHL zu HDMI veröffentlichen. Das Sony IM750 wird dabei mit jedem MHL-fähigen Smartphone konnektierbar sein und eine direkte Verbindung zu einem Fernseher mit HDMI-Port herstellen. Neben dem HDMI-Port für das entsprechende Kabel ist auch noch ein Micro-USB-Port untergebracht, über den das IM750 mit Strom versorgt wird.

Sobald das Smartphone über den Adapter mit dem TV verbunden wurde, wird die TV-Launcher-App gestartet. Verfügt der Fernseher dann noch über den CEC-Standard, kann das Smartphone auch noch über die Fernbedienung des Fernsehers bedient werden. Dadurch soll das Betrachten von Fotos, Videos etc. und das Spielen von Games vom Smartphone auf dem TV unkompliziert möglich sein.

Bisher sind allerdings noch keine genaueren Angaben zur Preisgestaltung und der Verfügbarkeit bekannt. Eine Produktseite ist allerdings bereits auf der Sony-Mobile-Webseite online. Wirklich lange kann der Markstart allerdings nicht mehr weg sein, denke ich. Nutzt ihr denn MHL am TV? Wenn ja, welche Art von Medien lasst ihr euch dann meistens am TV ausgeben?

sony im750 mhl hdmi adapter 02

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

DxOMark passt sein Bewertungssystem an in News

Škoda CITIGOe iV ab 20. September bestellbar in Mobilität

Xiaomi Mi A3 startet in Deutschland in Smartphones

Google Assistant erhält zweite Stimme in Dienste

Amazon Music HD 90 Tage gratis testen in Audio

Huawei Band 4 Pro könnte bald kommen in News

Google Pixel Watch: Projekt wohl eingestellt in Wearables

Facebook plant smarte Brille für 2023 in Wearables

Samsung Galaxy S10 und Note 10: Android 10 Beta kommt bald in Firmware & OS

Huawei Smart TV mit HarmonyOS zeigt sich in News