Sony Ericsson Xperia X8 erhält ab sofort Update auf Android 2.1 [Update 5]

Sony Ericsson hat bereits vor einer ganzen Weile im offiziellen Produktblog angekündigt, dass das Android-Smartphone Xperia X8 im vierten Quartal 2010 ein umfangreiches Update erhalten soll. Heute ist es nun soweit, denn die Auslieferung der neuen Firmware Android 2.1 hat in den Morgenstunden begonnen. Das Update wird über den Sony Ericsson Update Service zur Verfügung gestellt und wird alle persönlichen Einstellungen löschen.

Das Smartphone liegt größentechnisch zwischen X10 und X10 mini, hat einen 3 Zoll großen kapazitiven HVGA-Touchscreen und wird von einem 600Mhz Qualcom-Prozessor angetrieben. Verwaltet wird die Hardware von Android und der hauseigenen SE-Benutzeroberfläche.  Das X10 kann durch dieses Update auch kabellos mit dem Fernseher verbunden werden (DLNA).

Für unter 180€ ein netter Einsteiger-Androide, oder?

Update

Heise war bei diesen Meldungen bisher eine recht vertrauenswürdige Quelle, da die Jungs zu 90 Prozent als „Tageszusammenfasser“ von Erstquellen arbeiten. Die geben leider (fast) nie an, woher sie Ihre Infos beziehen. Über diese Art lässt sich jetzt streiten, Fakt ist aber, dass sich bis jetzt zwei Leute gemeldet haben, die angeblich das Update erhalten haben und in den Kommentaren, wie auch auf Twitter, diverse Nutzer sagen, es wäre nichts verfügbar.

Entweder stimmt es, ist ne Ente oder der Redaktionspraktikant von Heise hat den Artikel bereits vorgetippt und auf ein falsches Datum geplant. Aus X8-Magel kann ich es persönlich leider nicht nachprüfen. Ich denke spätesten Morgen wissen wir mehr, denn dann ist auch die Pressestelle wieder am Platz.

Update 2

Jetzt scheint das Update bereit zu stehen. Eventuell ist es wie beim X10 und nicht alle Geräte bekommen es zur gleichen Zeit. X8-Besitzer einfach mal überprüfen.

Update 3

Ich verbürge mich für nichts, kann es nicht überprüfen und bin der Meinung, dass Heise auch keinen Plan davon hat. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

Update 4

War ne Ente von Heise, E-Plus hat wohl nen Mini-Update ausgeliefert. Android 2.1 dauert aber noch.

Update 5

Sony Ericsson hat auf der offiziellen Webseite bestätigt, dass der Rollout für das X8 jetzt begonnen hat. Eine Liste mit den ersten belieferten Geräte ist dort veröffentlicht.

[scg_sony_ericsson_x8]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.