Sony GCM10: Gaming-Halterung für Smartphones und Tablets vorbestellbar

Sony GCM10 (1)_960

Sony bringt mit der GCM10 eine Gaming-Halterung für Smartphones und Tablets auf den Markt, die nun auch hierzulande vorbestellbar ist.

Mit diesem kleinen Zubehör, was aktuell für akzeptable 20 Euro bei Amazon gelandet ist, kann man Smartphones und Tablets mit Größen zwischen 4 und 8 Zoll mit einem PlayStation 4 DualShock 4 Wireless Controller verbinden und diese so zu einer mobilen Spielekonsole umrüsten. Durch einen straffen Haltemechanismus sollen die Endgeräte dabei auch solide sitzen, die Rückseite sollte allerdings so glatt sein, wie wir das von Sony-Smartphones kennen, denn hier kommt ein Saugnapf zum Einsatz.

In erster Linie ist das Ganze für das PlayStation 4 Remote Play gedacht, was zum Launch für das Sony Xperia Z3, Z3 Compact und Z3 Tablet Compact zur Verfügung steht, natürlich könnte aber so auch jedes andere Spiel gezockt werden, welches mit diesem Controller klar kommt.

Sony GCM10 (2)_960

sony gaming halterung

via xperiablog | Partnerlink im Beitrag

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.