Sony stellt LED-Birne mit Bluetooth-Lautsprecher vor

sony led bluetooth

Alles ist besser mit Bluetooth! Das weiß auch Sony und präsentierte gestern eine LED-Leuchtmittel mit Bluetooth-Unterstützung und eingebautem Lautsprecher.

LED-Birnen mit eingebautem Lautsprecher gibt es bereits seit einiger Zeit beispielsweise auf Amazon, nun steigt auch Sony auf den Zug auf, packt aber noch ein praktisches Feature dazu. Neben der Leuchtfunktion (die 360 Lumen dürften allerdings nicht zum Erhellen eines Raums genügen), gibt die Lampe über Bluetooth auch Ton über den integrierten Lautsprecher wieder oder aber lässt sich darüber steuern.

Dies kann über eine Fernbedienung erfolgen, die im eingebetteten Video von der Form her etwas an jene von Philips erinnert und per NFC gekoppelt wird. Interessanter ist aber der Ansatz per Smartphone-App, womit die Regelung von Helligkeit oder Lautstärke ermöglicht wird.

Bisher ist der LED Bulb Speaker lediglich für den Sony-Heimatmarkt Japan angekündigt, aufgrund des dort vorherrschenden E26-Lampensockels dürfte ein Import zudem nicht möglich sein. In Anbetracht des hohen Preises von umgerechnet fast 180 Euro erscheint das Gadget aber sowieso nicht allzu interessant oder würdet ihr zuschlagen?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

tizi mit AirPods Leder Case in Zubehör

backFlip 50/2019: Audi e-tron und Tesla in backFlip

Zhiyun Smooth Q2 Gimbal im Test in Zubehör

Meine Esszimmerleuchte bekommt WLAN-Lampen in Testberichte

Xiaomi Mi 10 kommt im ersten Quartal 2020 in Smartphones

Amazon Echo: Alexa mit Apple Podcasts in Dienste

OnePlus kündigt Event für Januar an in Events

Mehrheit kauft Weihnachtsgeschenke online in Handel

Neue Jugendschutz-Einstellungen für Sky-Q-App und Sky Q Mini in Unterhaltung

N26 spendiert 3 Monate YouTube Premium in Fintech