Sony PlayStation DUALSHOCK 3 Software kommt auf Xperia-Smartphones

DualShock-3-Xperia-support_5 1

Sony wird die PlayStation DUALSHOCK 3 Software auf Xperia-Smartphones bringen. Eines der ersten Geräte, welches damit ausgestattet sein wird, ist das Sony Xperia SP. In einem aktuell veröffentlichten Video sieht man die Software, das Smartphone und den PlayStation DUALSHOCK-Controller in Aktion. Die Optionen für die Steuerung finden sich im Xperia-Bereich der Smartphone-Einstellungen, für die Nutzung muss die Funktion aktiviert werden und der Controller per USB-Kabel einmalig mit dem Smartphone gekoppelt werden. Anschließend reicht dann das Koppeln per Bluetooth aus, ein erneutes Verbinden per Kabel ist nicht mehr notwendig.

Ob und wann diese Funktion auf weitere Sony-Smartphones kommt, ist erstmal noch unklar, allerdings ist es wahrscheinlich, dass zumindest die Oberklasse-Modelle wie das Sony Xperia Z per Softwareupdate mit der PlayStation DUALSHOCK 3 Software ausgestattet werden.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung