Sony SmartWatch 2 erhält Update auf Version 1.0.B.3.46 – mehr Watchfaces an Bord

Sony Smartwatch 2 Firmwareupdate  2013-12-04 11.06.28

Eben zeigte mir das Handy ein Update der Sony SmartWatch App an und kurze Zeit später erschien die obige Animation. Das wird doch nicht endlich eine neue Version mit mehr Watchfaces sein?! Doch! Nachdem das Update beendet war, meldete sich die Sony SmartWatch 2 mit der Firmware 1.0.B.3.46 / 1.0.A.3.8 zurück:

Sony Smartwatch 2 Firmwareupdate  2013-12-04 11.16.43

Auf die Schnelle konnte ich auf jeden Fall feststellen, dass es nun mehr Watchfaces gibt. Auch endlich ein digitales Watchface mit Datum. Man soll es ja nicht glauben? :) Insgesamt stehen nun 10 verschiedene Darstellungsstile bereit. Drei davon sind digital, sieben zeigen ein analoges Ziffernblatt und sind meist in einer weißen und schwarzen Variante erhältlich.

Zudem neu bzw. alt (wurde schon zur IFA in diversen Videos gezeigt) ist ein Schalter, dass die Helligkeit des Displays sich an dem Umgebungslicht orientiert.

Sony Smartwatch 2 Firmwareupdate  2013-12-04 11.16.27

Weiterhin ist nach dem Update nun auch noch eine Stoppuhr in den Anwendungen enthalten. Was ich jetzt noch gerne wieder hätte, wäre ein einschalten des Displays durch Doppeltipp auf das Display oder schütteln des Armes. Auch das wurde schon mit frühen Testversionen auf Messen gezeigt. Eventuell auch noch eine App, welche die Erstellung eigener Watchfaces ermöglicht? Vielleicht mit dem nächsten Update, Sony? :-) Die Uhr selbst bekommt ihr beim gängigen Händler weiterhin für knapp 150,- EUR mit Metallarmband oder mit Plastik-Armband für 139,- EUR.

 

Update

Mittlerweile sind mir noch drei Neuerungen aufgefallen.

  • Das Bluetooth-Menü wurde erweitert. Anscheinend können nun auch mehrere Geräte gekoppelt werden
  • Der Vibrations-Dialog wurde ebenfalls erweitert. Man kann nun auch haptisches Feedback für die Uhr einstellen
  • Alle Benachrichtigungen können nun über die Menü-Taste mit nur einem Klick auf einmal gelöscht werden

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.