Sony Smartwatch 2: Mögliches Update mit neuen Watchfaces und mehr

Sony Smartwatch 2 Header

Wie die Jungs von Pocketpc auf dem Mobile World Congress 2014 feststellten, war auf den dort ausgestellten Sony Smartwatch 2 eine zukünftige Firmware installiert. In dieser Firmware waren einige Funktionen enthalten, auf die die jetzigen Anwender von Sonys aktueller Smartwatch teilweise schon länger warten.

Sony SW 2 Update Watchface 2

Unter anderem gibt es in Zukunft wohl Watchfaces, welche auch über den Akkustand, die Bluetooth-Konnektivität, die Wettervorschau, eingehende SMS und auch über den eingestellten Wecker informieren können.

Sony SW 2 Update Watchface

Abgesehen davon wird es anscheinend auch entweder ein neues Wallpaper oder auch die Möglichkeit des Änderung des Wallpapers geben. Auch ein Schrittzähler wurde auf dem MWC gesichtet. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich aber noch nicht sagen, ob der Schrittzähler in der Uhr integriert war, oder über eine externe Anwendung auf dem gekoppelten Smartphone lief. All dies war bisher noch nicht möglich.

Sony SW 2 Update Watchface 3

Wann das Update letztendlich erscheinen soll, oder ob es sich eventuell wieder wie bei der ursprünglichen Präsentation der SW2 nur um mögliche zukünftige Features handelt, werden wir sehen. Damals wurde bei der Präsentation eifrig demonstirert, dass ein schütteln des Armes die Beleuchtung der SW2 aktiviert – das funktioniert allerdings bis heute noch nicht in der aktuellen Firmware. So oder so – wir dürfen gespannt sein!

via smartdroid quelle pocketpc

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.