Sony Stereo-Mikrofon STM10 vorgestellt

22_STM10 2

Das Sony Stereo-Mikrofon STM10 ist zwar bereits heute Vormittag auf einem Bild im Rahmen des Beitrags zum Xperia Z2 online gegangen, aber ich möchte nochmal kurz gesondert darauf hinweise.

Geräte mit einem 5-poligen 3,5 mm-Audioanschluss können dieses kleine Zubehör nutzen. Sony selbst gibt an, dass es sowohl mit dem Xperia Z2, als auch mit dem Xperia Z2 Tablet funktionieren soll. Es handelt sich dabei um ein empfindliches aktives Kondensatormikrofon (-40dBV/Pa +-3dB), welches von der Aufnahmequalität alleine bauartbedingt schon deutlich vor den üblichen Smartphone-Mikros liegen dürfte. Wer viel Wert darauf legt, den Ton seiner Umgebung so realitätsnah wie möglich aufzunehmen, der sollte auf dieses kleine Zubehör mal einen Blick werfen.

Die Stromversorgung erfolgt über den Klinke-Anschluss und ein Windschutz legt Sony mit in den Lieferumfang. Das STM10 besteht aus Aluminium und einem rostfreien Stahldrahtgewebe. Weitere Infos gibt es auf der Produktwebseite, die bereits online ist, wobei auch dort ein Preis noch nicht genannt wird.

[galleria]18_Xperia_Z2_Dancer 2

15_Xperia_Z2_Turntable 1

STM10-Stereo-Microphone-gallery-01-233ee85b2d0de821fff0190bc2c79fab

STM10-Stereo-Microphone-gallery-02-13e36674873ed04f192d026658b9bef7[/galleria]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.