Sony Xperia sola in Deutschland lieferbar

Sony hat bereits im März dieses Jahres das Android-Smartphone Xperia sola offiziell vorgestellt und nun ist es auch in Deutschland verfügbar. Für knapp 265 Euro kann man u.a. bei Amazon zuschlagen, wobei man beim Onlinehändler Cyberport sogar noch 5 Euro weniger zahlt. Die UVP von dem Gerät liegt eigentlich bei 349 Euro. Technisch ist Gerät für den Preis okay, wobei so richtig neu eigentlich nur eine Technologie namens Floating Touch ist. Mir persönlich sagt das Xperia U da spontan mehr zu.

Floating Touch soll es ermöglichen das Smartphone im Browser über einen Mauszeiger zu steuern, dieser wiederum wird durch eine Benutzerinteraktion bewegt, die keinerlei Berührung des Displays erfordert. Ob das in der Praxis problemlos funktioniert, muss sich natürlich noch zeigen. Ansonsten wirbt man noch mit einer „xLOUD und 3D Surround-Sound-Audio-Technologie“, die wohl als Gegenstück zu HTCs Beats-Audio zu sehen ist.

Weiterhin an Bord ist ein 3,7 Zoll großes Reality Display mit Mobile BRAVIA Engine (854 mal 480 Pixel Auflösung), NFC, eine 5-Megapixel-Kamera, 512 MB RAM, ein 1 GHz STE U8500 Dual-Core-Prozessor, 8 GB interner Speicher + microSD-Slot und ein fest verbauter 1320-mAh-Akku. (Datenblatt PDF) Android ist wie bei den anderen neuen Xperia-Modellen nur in Version 2.3 vorinstalliert und soll später auf 4.0 aktualisiert werden. Wer etwas mehr Geld ausgeben möchte, kann sich auch nochmal das Xperia P anschauen, denn auch dieses ist nun in Deutschland gelandet.

via techfokus

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Finanzbranche: Zahlen zur Digitalisierung in Fintech

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones