Sony Xperia Style offiziell vorgestellt

Sony Xperia Style Header

Sony hat mit dem Xperia Style heute ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, welches in den nächsten Wochen in Deutschland landen wird.

Das Sony Xperia Style ist ein neues Mittelklasse-Smartphone mit Android und einem großen Fokus aus Design. Sony bezeichnet sein Modell in der offiziellen Pressemitteilung als Supermodel und hebt dort das Design mit dem Rahmen aus Aluminium hervor. Außerdem ist es nur 7 Millimeter dick. Beim Design will man ganz vorne mitspielen, bei der Ausstattung ist mal in der Mittelklasse.

Sony Xperia Style Weiß

Das 5,3 Zoll große Display löst mit 1280 x 720 Pixel auf und unter der Haube werkelt ein 1,4 GHz starker Quad-Core-Prozessor in Kombination mit 1 GB Arbeitsspeicher. Auf der Rückseite gibt es noch eine Kamera mit 8 Megapixel und der Akku ist 2800 mAh stark. Auf eine Funktion hat Sony leider verzichtet: Das Xperia Style ist im Vergleich zu anderen Xperia-Modellen nicht wasserfest.

Es handelt sich hier also um eine Mischung aus hochwertigem Smartphone, welches mit 148 Gramm zwar auch kein Leichtgewicht ist, und Mittelklasse im Inneren. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt daher auch bei 349 Euro. Das Sony Xperia Style soll im dritten Quartal in Weiß, Schwarz und Violett erhältlich sein. Exklusiver Anbieter in Deutschland ist die Deutsche Telekom.

Nachtrag: Beim Sony Xperia Style handelt es sich wohl um eine Variante des vor ein paar Wochen vorgestellten Xperia T3. Diese wurde wohl speziell für die Telekom entwickelt und dürfte daher auch nur dort erhältlich sein.

Xperia Style

Teilen

Hinterlasse deine Meinung