Sony Xperia X: Android 7.1.1 Nougat wird getestet

Sony hat damit begonnen die erste Testversion von Android 7.1.1 Nougat für das Xperia X zu verteilen. Ein Rollout rückt damit in greifbare Nähe.

Sony besitzt ein Projekt namens Concept for Android, bei dem man Updates für Android testet und auch neue Benutzeroberflächen ausprobiert. Das Xperia X ist Bestandteil von diesem Projekt. Sony hat hier zum Beispiel im November damit begonnen Android 7.0 Nougat zu testen. Der Rollout folgte im Dezember.

Seit dieser Woche verteilt Sony laut Xperia Blog die erste Testversion von Android 7.1.1 Nougat. Es handelt sich dabei um ein durchaus größeres Update, welches seit Dezember von Google für die eigenen Modelle ausgerollt wird. Sony hat übrigens schon bestätigt, dass man der erste Hersteller (nach Google) sein möchte, der dieses Update für die eigenen Modelle verteilt. Theoretisch ist man das nun.

Für den normalen Xperia X-Nutzer, der solche Testversionen nicht ausprobieren will, bedeutet dieser Rollout erst mal wenig. Eine finale Version ist das nämlich nicht. Da Sony bei Android 7.0 allerdings sehr zügig war, kann man davon ausgehen, dass wir auch bei Android 7.1.1 ein zeitnahes Update sehen werden. Ich persönlich würde hier auf Februar tippen. Sobald es da ist, geben wir euch natürlich Bescheid.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.