Android 7.1.1 Nougat wird verteilt

Ein kurzer Hinweis an alle Besitzer eines Pixel- oder Nexus-Smartphones: Die Verteilung von Android 7.1.1 Nougat hat wie erwartet begonnen.

Vor ein paar Tagen hat sich bereits angedeutet, dass Google an Nikolaus das Update auf Android 7.1.1 Nougat verteilen möchte und wie es aussieht, hat der Rollout auch schon begonnen. Bis das Update bei euch angezeigt wird, dürfte es aber noch eine Weile dauern. Wer sich die Images aber schon jetzt herunterladen und das Update manuell flashen möchte, der findet die Dateien direkt bei Google.

Doch nicht nur die Factory Images für Android 7.1.1 sind bereits online, auch die OTA-Dateien findet man bereits auf den Servern von Google. Außerdem gibt es noch die entsprechenden Details zum Dezember-Sicherheitspatch.

Wir raten wie immer vom manuellen flashen der Dateien ab und würden auf das Update auf dem gewöhnlichen Weg warten. Das wird dann aber wohl noch ein paar Tage dauern. Vor Weihnachten sollten jedoch die meisten Geräte versorgten sein. Falls ihr allerdings ungeduldig seid, wisst ihr ja wo es die Dateien gibt.

Google hat mittlerweile auch einen Blogeintrag veröffentlicht, in dem man die Details zum Update auf Android 7.1.1 Nougat nennt. Ihr findet diesen hier.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung