Sony Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z erhalten Update auf Android 5.0.2 Lollipop

Android Lollipop Header

So langsam scheint Sony die eigenen Android 5.0 Lollipop Updates an die letzten Geräte auszuliefern. Wurden bisher alle aktuelleren Geräte der Flaggschiff-Serie bedient, folgen nun die Aktualisierungen für das Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z.

Obwohl das Xperia Z nun schon mehr als zwei Jahre auf dem Buckel hat, versorgt Sony das Flaggschiff aus dem Jahr 2013 noch mit Android in Version 5.0.2 Lollipop. Wurde das entsprechende Update vor einiger Zeit schon einmal angekündigt, hat der japanische Hersteller nun offiziell mit dem Rollout begonnen. Die Aktualisierung mit der Buildnummer 10.6.A.0.454 ist neben dem Xperia Z auch für das Xperia ZL, ZR und Tablet Z verfügbar.

Zwar wird derzeit von vielen Seiten aus berichtet, dass der Rollout begonnen habe, ob das Update jedoch auch schon in Deutschland eingetroffen ist, scheint noch nicht genau bekannt zu sein. Solltet ihr also schon eine Aktualisierung auf einem der vier Geräte angeboten bekommen haben, könnt ihr uns diese Information gerne in Form eines kurzen Kommentars mitteilen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate X 5G: Meine ersten Eindrücke in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Blau Allnet Plus wird günstiger in Tarife

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News

winSIM: 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Huawei Watch GT 2 landet im Handel in Wearables

Google Pixel 4 und Apple iPhone 11 Pro im ersten Kamera-Vergleich in Smartphones

Google Pixelbook Go: Und wieder nicht für Deutschland in Computer und Co.

Norisbank kündigt Apple Pay an in Fintech

Amazon Echo 2019 und neuer Echo Dot jetzt erhältlich in Smart Home