Sony Xperia Z3 Compact überzeugt im Akku-Test

Sony Xperia Z3 Compact Farben

Das auf der IFA offiziell vorgestellte Sony Xperia Z3 Compact kann mit seinem 2.600 mAh starken Akku durchweg überzeugen – zumindest im Test von GSMArena.

Dort ist der Testbericht zum Sony-Smartphone bereits online (siehe Quellverweis unten rechts) und die Akkulaufzeit ist einer der Aspekte, die am meisten überzeugen konnten – im Akku-Test erreichte das Gerät nämlich 101 Stunden. Die riesige Datenbank von GSMArena gibt gute Möglichkeiten zum Vergleich und vor allem dann zeigt sich, wie gut die Werte des Xperia Z3 Compact sind. Beim Web-Browsing liegt es z.B. ebenfalls weit vorne und auch bei der Videowiedergabe muss sich das Gerät definitiv nicht verstecken.

Ich für meinen Teil bin durchaus beeindruckt davon, wie gut das System optimiert zu sein scheint und wie sehr man den Akkuverbrauch dadurch (und sicher auch durch das 720p-Display, welches eben weniger Strom verbraucht) auch nach unten drücken konnte. Wer also ein Smartphone mit ausgesprochen guter technischer Ausstattung und toller Akkulaufzeit im kompakten Formfaktor sucht, sollte sich das Gerät definitiv vormerken.

Sony Xperia Z3 Compact GSMArena 01

Sony Xperia Z3 Compact GSMArena 02

Quelle GSMArena via SmartDroid

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.