Sony Xperia Z3-Lineup soll Android 5.0 Lollipop nächsten Monat erhalten

Xperia Z3 Compact Android Lollipop 20141230_104642

Bei Sony gab es im mobilen Bereich relativ wenig Spannendes auf der CES 2015 in Las Vegas zu sehen. Dafür machte man eine Ankündigung im Bereich Android-Updates für das aktuelle Z3-Lineup der Xperia-Reihe.

Im Oktober gab Sony bekannt, dass alle Modelle der Z-Reihe ein Update auf Android 5.0 Lollipop bekommen werden. Wann wurde aber nicht gesagt. Bis heute, denn auf der Keynote in Las Vegas gab es zwar keine neuen Modelle zu sehen, dafür aber einen Zeitraum für das Lollipop-Update bei der Z3-Reihe.

Michael Fasulo, COO von Sony, gab auf der Keynote bekannt, dass alle Geräte der Z3-Reihe im nächsten Monat das Update bekommen werden. Damit sind also das normale Xperia Z3, das Xperia Z3 Compact und das Xperia Z3 Tablet Compact gemeint. Einen konkreten Termin wollte man aber nicht nennen.

Sony überraschte gestern ein wenig, denn viele hatten mit einem neuen Tablet oder Smartphone gerechnet. Das Unternehmen wird seinen Fokus aber wohl auf den Mobile World Congress 2015 im März richten. Sollte Sony vor diesem Event das Lollipop-Update verteilen, erfahrt ihr das natürlich hier im Blog.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.