Sony Xperia Z3 und Z2 Serie erhalten Update auf Android 5.1.1 Lollipop

Xperia Z3 Compact Android Lollipop 20141230_104642

Wie Sony auf dem hauseigenen Blog bekannt gegeben hat, wurde der Rollout des Android 5.1.1 Lollipop Updates für die eigene Xperia Z3 und Z2 Serie gestartet. Ab sofort kommen die ersten Geräte, darunter das Xperia Z3, Z3 Compact, Tablet Compact, Xperia Z2 und Xperia Z2 Tablet in den Genuss der aktuellen Android-Version.

Während das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge bereits auf Android 5.1.1 Lollipop aktualisiert wurden, mussten Besitzer eines aktuellen Xperia-Geräts von Sony bisher noch auf das entsprechende Update warten. Nun verkündete man offiziell den Start des internationalen Rollouts für eine Reihe an Geräten. So kommt die Aktualisierung mit der Buildnummer 23.4.A.0.546 auf alle Smartphones und Tablets der Xperia Z2 und Z3 Reihe.

Da Android 5.1.1 Lollipop bekanntlich nicht allzu viele Neuerungen mitbringt und Fragen nach diesen aufkommen dürften, hat Sony ein Video bereitgestellt, in dem die wichtigsten Features des Updates noch einmal hervorgehoben werden. Wie es derzeit aussieht, ist derzeit noch für keines der genannten Geräte ein Update im deutschsprachigen Raum verfügbar. Allzu lange wird die Aktualisierung aber sicherlich nicht mehr auf sich warten lassen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.