Sony Xperia 2014-Lineup: fxp veröffentlicht AOSP Nightly Builds

Merry-Christmas-Apps

Pünktlich zu Weihnachten bringt die fxp-Crew die Mitteilung, dass mit der Veröffentlichung der AOSP-Nightly Builds für das 2014er Lineup der Xperia-Modelle begonnen wird.

Gerade etwas schwächere Geräte wie das Xperia E3 sollen von ART in Lollipop merklich profitieren. Das zum jetzigen Zeitpunkt größte Problem bei den Builds sei die noch nicht funktionierende Kamera. Alle anderen großen Probleme wie die lange Zeit nicht funktionierende Telefoneinheit etc. sind behoben.

Die fertigen Nightly Builds werden im folgenden Verzeichnis gelistet sein, sobald sie für die jeweiligen Geräte gefertigt wurden:

AOSP Builds

Die Anleitung zur Installation und die restlichen Details findet ihr hier im XDA-Forum.

Bitte beachtet, dass der Bootloader entsperrt sein muss, und damit der Zugriff auf DRM-geschützte Inhalte nicht mehr gegeben ist. Abgesehen davon ist die Kameraqualität angeblich schlechter.

Die schlechte Kamera konnte ich übrigens auf meinem gerooteten KitKat Z3 Compact bisher nicht feststellen.

via fxp

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.