Space Chase – Live Wallpaper mit OpenGL ES 2.0

Space Chase ist eines der wenigen Live Wallpaper, welches OpenGL ES 2.0 zum Anzeigen der 3D-Grafik nutzt. Für Fans von StarWars und Co. ist es wohl genau das Richtige, denn es wird eine Art Raumflug mit wechselnden Raumschiffen gezeigt, welche sich zusätzlich durch Berührung steuern lassen. Zudem gibt es ein umfangreiches Menü um das Wallpaper an seine Bedürfnisse anzupassen.

Auch als nicht Root-Nutzer, könnt Ihr das Live-Wallpaper einfach auf euer Gerät schieben und installieren. In meinem ersten Test auf dem HTC Desire, lief das Wallaper ohne Probleme und auch flüssiger, als die des Galaxy S, das Design ist leicht animiert, sowie recht puristisch und daher natürlich Geschmackssache. Ihr könnt es ja einfach selber mal testen (APK-Datei, Dropbox-Link).

Was haltet Ihr von Space Chase?

PS: Um die Installation solcher APK-Dateien zu vereinfachen, nutze ich an meinem PC und auf dem Smartphone die kostenfreie Dropbox-App. Einfach APK am Computer rein kopieren und am Smartphone installieren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 52: Step Faker und der Ortur 4 V1 in Devs & Geeks

Medion Life X15560: 55-Zoll-UHD-TV ab 23. September bei Aldi Nord und Süd erhältlich in Hardware

Portablen 15,6-Zoll-Monitor von Lepow ausprobiert in Testberichte

Fitbit Versa 2 ausprobiert in Wearables

backFlip 38/2019: Tesla Model S P100D+, Ford Kuga und Abofallen in backFlip

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.