Speed Dial 2: Die bessere Startseite für Chrome

sc1 1

Gestern erst habe ich hier im Blog erzählt, wie man die alte „Neuer-Tab-Seite“ in Google Chrome wieder aktivieren kann, falls einem die aktuellen Änderungen von Google nicht zusagen. Heute möchte ich noch auf eine komplett andere Alternative hinweisen und zwar das Speed Dial 2.

Dabei handelt es sich um eine Erweiterung, welche die Startseite in Chrome komplett ersetzt und mit diversen Funktionen angereichert ist. Die Optik von Speed Dial 2 lässt sich an die eigenen Vorlieben anpassen, zudem ist ein Cloudabgleich enthalten und der Zugriff auf Apps, Wetter und Webseiten gestaltet sich recht einfach. Aufgeräumt und flott ist neue Startseite, man benötigt aber schon etwas Einarbeitungszeit.

Die Erweiterung ist eine Alternative, die vieles anders macht, als das Original und auf jeden Fall einen Blick wert ist, ob ich sie dauerhaft nutzen werden, habe ich aber noch nicht final entschieden.

Speed Dial 2 im Chrome Webstore

Danke elecc!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB Datenvolumen extra in Tarife

Wie vereinbart man Technikbegeisterung mit Klimaschutz? in Kommentare

Jump: Uber startet E-Scooter-Verleih in Berlin in Mobilität

Nintendo Switch Lite und neues Zelda jetzt erhältlich in Gaming

1&1 Trade-In: Bis zu 700 Euro für gebrauchtes Apple iPhone in Smartphones

Xiaomi Mi Mix Alpha kommt nächste Woche in Smartphones

OnePlus 7T erscheint mit schnellerem Warp Charge 30T in Smartphones