Spekulation: Kein neuer iPod Touch im Herbst

Wie ich in meinem Kommentar zu den Smartphone-Meilensteinen der letzten Jahre geschrieben habe, hatte ich neben meinem Smartphone mit Android oder Symbian seit der ersten Generation auch immer einen iPod Touch als sekundäres Gerät. Letztes Jahr dann der Umstieg zum iPhone 4, für mich wurde das Gerät damit überflüssig. Seit der Präsentation von iOS 5 gibt es zahlreiche Hinweise, dass Apple dieses Jahr keinen iPod Touch vorstellen wird, die Bezeichnung für einen Nachfolger befindet sich zum Beispiel auch nicht in der ersten Beta von iOS 5.

TUAW hat ein paar gute Punkte, gefolgt von einer Diskussion, zusammengefasst, warum Apple dieses Jahr keinen iPod Touch vorstellen könnte. Bis jetzt reine Spekulation, ich würde jedoch drauf tippen, dass wir im Herbst keinen Nachfolger zu sehen bekommen, vielleicht aber etwas später. Der günstige iPod Touch ist sicherlich nicht unschuldig am Erfolg von iOS, ob die Zielgruppe auf ein iPhone umsteigt ist jedoch fraglich. Was denkt ihr, ist der iPod noch ein wichtiges Produkt im Ökosystem von Apple?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung