Spigen SGP Tough Armor Case für das iPhone 5 & 5s ausprobiert

Spigen SGP iPhone 5 5s Tough Armor Case (10)

Ein Apple iPhone lässt sich auf diversen Wegen schützen, denn der Zubehörmarkt bietet jede Menge Taschen, Cases, Flipcover und mehr an. Bisher setzte ich auf eine schlichte Tasche vonAdore June, mit der ich stets zufrieden war. Einen Nachteil hat solch eine Tasche allerdings, nachdem man sein Smartphone in den Finger hält, ist der Schutz weg. Ich selbst musste das in diesem Jahr schmerzlich mitbekommen, als mir bei der Schuleinführung meiner Nichte beim Fotografieren das Telefon aus der Hand gestoßen wurde.

Solche Dinge passieren, gerade im Gedränge, aus diesem Grund war klar, in Zukunft setze ich auf eine Kombination aus Tasche und Case, je nach Anlass.

Spigen SGP iPhone 5 5s Tough Armor Case (1)

Das iPhone-Case von Apple lockte mich rein optisch, aber der Preis von knapp 40 Euro schreckte dann doch ab. Da trifft es sich gut, dass ich die Möglichkeit vom Onlineshop Arktis bekommen habe, einen Kandidaten zu testen, den ich bereits seit längerem im Auge hatte und zwar das Spigen SGP Tough Armor Case in schwarz, welches sowohl für das iPhone 5, als auch für das 5s passt. Das Case gibt es auch noch in einer goldenen Ausführung, preislich schlägt es mit knapp 25 Euro zu Buche, auch nicht gerade billig, aber noch im Rahmen.

Spigen SGP iPhone 5 5s Tough Armor Case (2)

Das SGP Tough Armor Case an sich ist außen komplett in mattem Kunststoff gehalten der innen durch eine Art Luftpolster-Technologie Stöße optimal auffangen soll. Ich habe das Smartphone nicht auf den Boden geworfen, aber das Gerät sitzt darin bombenfest und es fühlt sich zumindest geschützt an. Sämtliche Zugänge, Bedienelemente und beide Kameras bleiben weiterhin voll erreichbar, das ist ja sowieso immer das Wichtigste an solch einer Hülle.

Das mittlere Element besteht aus härterem Kunststoff, dies soll für zusätzliche Stabilität sorgen und lässt sich gesondert abnehmen. Die Passgenauigkeit ist wirklich erstklassig, hier hat Spigen ganze Arbeit geleistet. Das Entfernen vom Gerät funktioniert, wie üblich, durch das Herausdrücken über die Kameraöffnung, zumindest gestaltet es sich dort am einfachsten.

Spigen SGP iPhone 5 5s Tough Armor Case (9)

Spigen SGP iPhone 5 5s Tough Armor Case (7)

Fazit

Klarer Kauftipp, wenn man denn etwas in Richtung Kunststoff möchte. Ein guter Sitz, eine sehr angenommen Haptik durch die matte Oberfläche und ein Preis, der für die Qualität voll im Rahmen liegt. Mittlerweile ist das Tough Armor Case mein täglicher Begleiter, sobald ich das Haus verlasse.

Gewinnspiel

Ganze 10 Spigen SGP Tough Armor Case für das iPhone 5 & 5s darf ich nun an euch verlosen. Zur Auswahl stehen wie erwähnt eine schwarze und eine goldene Ausführung. Zur Teilnahme reicht wie so oft ein simpler Kommentar (inklusive gültiger Kontaktmöglichkeit), in dem ihr mir verratet: Tasche oder Case für euer Smartphone, was ist euch lieber und warum?

Danke für das Bereitstellen der Gewinne an Arktis, die nicht nur aber auch jede Menge Hüllen für das iPhone 5s im Shop anbieten. Einsendeschluss ist der 06. November 2013 um 20 Uhr, ausgelost wird wie immer über random.org. Viel Glück!

Update

Gewonnen haben:

Herzlichen Glückwunsch!

Spigen SGP iPhone 5 5s Tough Armor Case (3)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.