Video zeigt Sprachassistenten im Vergleich

Assistenten Vergleich

MKBHD hat ein interessantes Video auf seinem YouTube-Account hoch geladen. Dort werden vier aktuelle Assistenten miteinander vergleichen.

Der Markt für digitale Assistenten wächst und auch mobil gibt es mittlerweile eine recht große Auswahl. In den USA sind es aktuell vier große Dienste: Siri von Apple, Assistant von Google, Alexa von Amazon und Bixby von Samsung.

Marques Brownlee hat sich alle vier angeschaut und miteinander verglichen. Gibt es einen Gewinner? Schwer zu sagen, das hängt natürlich davon ab was man möchte und was man nutzt. Einen klaren Vorteil hat hier glaube ich kein Dienst und in dem Video erkennt man gut, dass wir noch ganz am Anfang stehen. Alexa ist, auf dem Smartphone, aber vermutlich die schlechteste der vier Optionen.

Das ist zumindest mein Eindruck nach diesem Video. Das Video ist übrigens auf Englisch, was auch daran liegt, dass nur in dieser Sprache diese vier Optionen auf dem Markt gleichzeitig existieren. Man sollte hier auch bedenken, dass auch ein paar Funktionen zu sehen sind, die es in Deutschland noch nicht gibt.

 

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung