Star Wars: Commander von Disney für iOS veröffentlicht

Star Wars Commander Header

Disney hat heute mit Star Wars: Commander ein neues Spiel im App Store veröffentlicht, mit dem man einem aktuell beliebten Spielprinzip folgt.

Bei Star Wars: Commander handelt es sich um ein Aufbauspiel, welches von Disney und LucasArts entwickelt wurde. Das Spiel ist ab sofort im App Store erhältlich und sowohl mit dem iPhone, als auch iPad kompatibel. Eine Version für Android soll etwas später folgen. Der Download des Spiels ist erst mal kostenlos, Disney finanziert die Entwicklung allerdings mit In-App-Käufen.

Star Wars™: Commander
Preis: Kostenlos+

Disney folgt hier einem sehr beliebten und erfolgreichen Spielprinzip, welches in den App Stores im Trend liegt. Ihr bekommt ein Aufbauspiel, welches so erst mal kostenlos ist, sollt dann aber, wenn ihr mehr Extras oder nicht so lange warten wollt, zahlen. Und die In-App-Käufe haben durchaus einen hohen Preis. Bei Kindern sollte man In-App-Käufe also am besten direkt deaktivieren.

Das Spiel ist seit einigen Wochen in Australien erhältlich und hat dort viele positive Kritiken im App Store bekommen. Ein Spielprinzip, welches sich an Clash of Clans, immer noch das erfolgreichste Spiel im App Store, anlehnt und dabei aber auf die Marke Star Wars setzt, ist aber auch ein Erfolgsgarant. Hier noch der offizielle Trailer, der euch auch ein paar Szenen aus dem Spiel zeigt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung