SteelSeries Stratus XL iOS-Controller vorgestellt

SteelSeries_StratusXL_3

Nachdem SteelSeries mit dem Stratus bereits einen kompakten MFi-iOS-Controller am Start hat, stellt man heute offiziell den großen Bruder Stratus XL offiziell vor.

Kompatibel zu iPad, iPhone und dem iPod touch haben die Spieler also jetzt die Wahl zwischen einer Pocket- und der neuen Full-Size Variante des Stratus. Der Stratus XL Wireless Gaming-Controller entspricht von der Optik und dem Aufbau her einem typischen Konsolen-Controller.

SteelSeries_StratusXL_1

Verbaut sind vier Aktionstasten, ein D-Pad-Steuerkreuz, 2 analoge Joysticks und 4 Schulterknöpfe. Zusätzlich verfügt der Controller noch über einen An/Aus-Schalter sowie über eine spezielle Pairing-Taste für eine schnelle Bluetooth-Verbindung zum iOS-Gerät. SteelSeries spricht von 40 Stunden Laufzeit, die durch zwei austauschbare AA-Batterien realisiert werden. Bis zu vier Gamer können wie bei der kleinen Version im Multiplay-Modus gegeneinander antreten.

Der SteelSeries Stratus XL soll im Verlauf des Jahres im stationären und Online-Handel verfügbar sein. Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht.

SteelSeries_StratusXL_2

Eingebetteten Inhalt anzeigen →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung