Steve Jobs erteilt 7-Zoll iPad eine Absage und motzt gegen die Konkurrenz

Als der gute Stevie gestern die Quartalsergebnisse von Apple verkündet hat, hat er es nicht dabei belassen, sondern auch sämtliche Gerüchte zu einem 7-Zoll iPad vernichtet. Zudem hat er kräftig gegen die Konkurrenz gemotzt.

Er ist sich ziemlich sicher, dass RIM in absehbarer Zukunft die gerade erst verlorenen Marktanteile nicht mehr aufholen kann und auch die Entwicklung bei Android sieht er skeptisch. Jobs zweifelt die aktuellen Zahlen an und erwähnt, dass gegenüber den 250.000 Android-Geräten pro Tag ca. 275.000 iOS-Geräte aktiviert würden. Bewusst nicht erwähnt hat er wohl, dass iOS auch auf dem iPod Touch läuft, welcher nun mal kein Smartphone ist, sich aber ausgezeichnet verkauft.

Zudem hätte Android iOS nur im Juni kurzzeitig überholt, was aber nur an der Ankündigung zum iPhone 4 lag. Jobs kritisiert weiterhin, dass der Nutzter mit Android und seiner fragmentierten Softwarelösung mit seinen Problemen alleine gelassen wird.

Zum Thema 7-Zoll iPad erklärt Jobs eindeutig, dass es keines geben wird.

Dieses Format ist nutzlos, außer man legt Schmirgelpapier dazu, damit die User ihre Finger auf ein Viertel verkleinern können.

Die Konkurrenz würde damit bereits bei Marktstart eine Totgeburt herstellen, für die es keinen Bedarf am Markt gäbe. Die Nutzer würden keine Taschen-Tablets wollen, wenn sie bereits Smartphone haben. Ladet euch einfach diese MP3-Datei und hört die Aussagen von Steve nochmal an.

Ich für meinen Teil, erzähle ja schon eine ganze Weile, dass ich mit einem 7-Zoll-Tablet wohl wenig anfangen könnte, denn für unterwegs habe ich mein HTC Desire und meist keine Tasche, in die ein 7-Zoll-Gerät passen würde. 10-Zoll ist ne geile Größe zum zocken und surfen, macht einfach Spaß. Auch in dem Punkt mit RIM würde ich Ihm zumstimmen, was Android und iOS angeht, ist dies mal wieder eine Glaubensfrage, ich nutzte beides, auf iPad und Desire und im täglichen Gebrauch ist mir Android eindeutig lieber, zur Bespaßung allerdings iOS. Was meint Ihr dazu?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung