Events

Super Bowl XLIX: Werbung, Trailer und eine YouTube-Show

Super Bowl XLIX Logo

Der Super Bowl, das größte Sportereignis der USA, ist vorbei und wie in jedem Jahr wollen wir hier das tun, was viele andere auch tun: Wir haben mal einen Blick auf die aktuellen und teuren Werbeclips geworfen.

Es gibt TV-Events, da kostet ein Werbeplatz richtig viel Geld. Der Super Bowl ist eines davon. Der Hype um die Werbeclips hat längst unglaubliche Ausmaße genommen und wie in den letzten Jahren, wollen wir mal schauen, was man 2015 beim Super Bowl zu bieten hatte. Doch nicht nur die Werbepause kostet Geld, Microsoft zahlte beispielsweise auch die Ausstattung für die Trainer.

Wenn man sich den Super Bowl schon nicht auf YouTube anschauen kann, dann möchte man dort wenigstens eine Show bieten, dachte sich Google und hat diese in diesem Jahr auf die Beine gestellt. Man könnte sagen, dass dieser Zug eher überflüssig war, doch das muss jeder selbst entscheiden. Im Account von AdBlitz gibt es weitere Videos der Halbzeitshow von YouTube.

Weiter geht es mit ein paar Trailern. Mit dabei ist ein neuer Clip für den neuen Teil von Fast and Furious, Jurassic World, Terminator und Tomorrowland.

Den Abschluss macht eine kleine Auswahl an Werbeclips. Ich habe versucht mich hier wie immer auf die Clips von Technikunternehmen zu konzentrieren und die Werbung von Budweiser und Co vernachlässigt. Solltet ihr jedoch ein Highlight gesehen haben, welches hier nicht aufgelistet ist, hinterlasst uns ruhig einen Kommentar und ich werde das Video nachträglich einfügen.

Einen Clip gibt es dann doch noch und zwar den von Coca Cola. Der passt hier dann doch irgendwie rein. Ich bin kein Fan des Getränks, wenn es aber gegen den ganzen Hass, die Beleidugungen und die Trolls im Internet helfen würde, würde ich es wohl literweise trinken 😀

Hinterlasse deine Meinung