Super Shortcut ermöglicht schnellen Zugriff auf Favoriten-Apps

Auf dem Handy hat so ziemlich jeder Anwender seine persönlichen Lieblings-Apps und Spiele. Nichts liegt also näher diese möglichst schnell zu erreichen. Ich lege hierfür Ordner auf den Homescreen an (Online, Spiele, Media, SmartHome) und packe dort die jeweiligen oft genutzten Anwendungen rein. Eine weitere Möglichkeit für Anwender eines Smartphones mit installiertem Android 7.1 oder neuer ist die App Super Shortcut.

Super Shortcuts
Preis: Kostenlos

Mit dieser Anwendung könnt ihr ein Icon auf den Homescreen legen, und nach einem Tap darauf, erscheint ganz im neuen Stil eine Liste eurer dort hinterlegten Favoriten-Apps.

Solche und ähnliche Apps gibt es natürlich zahlreiche. Aber mit diesem Look ist mir bisher noch keine untergekommen. Nachteil: Die App benötigt Android 7.1 oder neuer. Das Samsung Galaxy S8 beispielsweise läuft (immer noch) auf Android 7.0 und damit kann weder die APK direkt installieren (Parsing-Fehler) noch die App über Google Play installieren und nutzen.

Im entsprechenden Beitrag im XDA-Forum kann dem Programmierer direkt bei der Entwicklung geholfen werden.

via XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.