SwiftKey für Android: Update überarbeitet Design und bringt drei neue Themes

Die Android-Version der beliebten Tastatur-App SwiftKey hat ein neues Update erhalten, mit dem gleich mehrere Änderungen am Design umgesetzt werden. Nicht nur wird der SwiftKey Hub optisch überarbeitet, auch drei neue Standard-Themes sind mit an Bord.

Mit immer neuen Updates wird SwiftKey stets um weitere Funktionen erweitert, diesmal bringt die aktuellste Aktualisierung jedoch vor allem optische Neuerungen mit sich. Hierzu zählen unter anderem drei neue Standard-Themes mit den Bezeichnungen Light, Dark und High Contrast, welche fortan zum vorinstallierten Repertoire zählen. Weitere Designs können natürlich auch weiterhin über den dafür vorgesehen Store heruntergeladen werden.

Neue Emojis ab Android 8.0 Oreo

Doch nicht nur mit den neuen Themes ändert sich das Design von SwiftKey, angepasst wird auch der SwiftKey Hub, welcher mit einem Swipe nach rechts auf der Tastatur aufgerufen werden kann. Die Aufteilung in Einstellungen, Designs und Zwischenablage ist meiner Meinung nach nun deutlich gelungener und wertet die App in meinen Augen auf. Zu guter Letzt unterstützt SwiftKey ab sofort auch noch eine ganze Reihe an neuen Emojis – vorausgesetzt wird dafür aber leider Android 8.0 Oreo als Betriebssystem.

SwiftKey Tastatur
Preis: Kostenlos

Verwendet ihr SwiftKey auf eurem Smartphone, dürftet ihr über das verfügbare Update bereits informiert worden sein. Tut ihr das noch nicht, findet ihr die App im Google Play Store zum kostenlosen Download.

Quelle: SwiftKey

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.