Symbian Belle


Es war interessant gestern die Kommentare und Tweets zu verfolgen, als die News zu Symbian Belle über das Netz gingen.

Von WOW! über Zu spät! war so ziemlich alles vorhanden. Mein erster Eindruck von Belle ist der, dass es auf der einen Seite die alten Symbian^3 bzw. Symbian Anna Handys, wie das Nokia N8, Nokia C7 usw. aufwertet und aber zugleich mit den neuen vorgestellten Modellen auch ein wenig aufschließt mit Android und anderen Betriebssystemen, die es aktuell auf dem Markt gibt.

Jedes OS hat seine Vor- und Nachteile und für jedes gibt es auch seine Käufergruppe. Ich bin gespannt auf mein erstes Symbian Belle Testgerät und wann Nokia das Update auf die Symbian Anna Geräte verteilt.

Als Zeitraum für das Update wurde das vierte Quartal 2011 genannt. Hoffen wir, dass es dieses mal nicht wieder Nokia-typisch locker ein halbes Jahr später sein wird?

Nach dem Break könnt ihr noch ein neues Video „The all-new Symbian Belle“ anschauen.

Video

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.