T-Online mit neuem DSL-Speedtest

img_006

Soeben erreicht mich eine Mail von T-Online, in der man den Start einer neuen Web-App verkündet, es handelt sich um einen DSL-Speedtest, der allerdings ein paar mehr Funktionen mit sich bringt, als bisher bekannte Tests. Nach dem Durchführen werden dem Nutzer zum Beispiel Lösungsvorschläge unterbreitet, wie er seine Geschwindigkeit verbessern kann. Achtung: Diese Vorschläge richten sich offensichtlich nicht an Pro-User, denn sie enthalten wenig neues. Optisch und vom Aufbau her ist der Test auf jeden Fall gelungen, das Ziel ist es am Ende natürlich, eventuell ein paar neue Kunden für sich zu gewinnen. Der Test erfordert laut T-Online einen „modernen Browser“ (Chrome klappt bei mir problemlos) sowie Computer oder Notebook und steht ab sofort unter speedtest.t-online.de zur Verfügung.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.