Teurer als Apple AirPods Max: Das kostet der neue Premium-Kopfhörer von Sony

Wem die AirPods Max von Apple mit 579 Euro schon zu teuer sind, der wird auch bei dem ganz neuen Premiummodell von Sony raus sein, welches wir schon auf den ersten Bildern gesehen haben. Laut OnLeaks sprechen wir bei Sony über 629 Euro.

Was bekommt man dafür? Ein hochwertigeres Material mit Aluminium, ein neues Case zum Transportieren, was noch ein bisschen edler ist, 24 Stunden Akkulaufzeit und einen Sound in „Studioqualität“. Es gibt eine schwarze und weiße Version.

Das ist echt eine Ansage, da der sehr gute Sony WH-1000XM6, der bisher das Top-Modell von Sony war, für fast die Hälfte erhältlich ist. Selbst Apple tut sich mit der Kategorie schwer, die AirPods Max sind nicht beliebt, lohnt sich der Schritt also?

Wir werden es bald erfahren, denn am 19. Mai wird der Sony 1000X „The ColleXion“ vorgestellt und kommt dann kurz danach auf den Markt. Finde ich optisch ja nicht schlecht, klingt auch sicher gut, aber ich glaube nicht, dass das funktionieren wird.


mobiFlip zuerst in deinen Google News – jetzt als Quelle setzen Haken setzen ↗

Über diesen Affiliate-Link unterstützt du mobiFlip – Werbung ohne Zusatzkosten für dich.



Fehler melden 10 Kommentare

   

Durch Kommentieren stimmst du unserer Netiquette und Datenschutzerklärung zu.

  1. Tobias 🏆

    Na mal sehen, was „Studioqualität“ wirklich bedeutet. Immerhin schauen sie nicht mehr ganz so billo aus, wie die Sonys sonst. Krass, dass Sony erst bei 600+ Euro an wenigstens etwas Design denkt.

    Würde ich einen Over-Ear haben wollen, würde es Px8 S2 werden. Noch lieber wäre mir aber der Px8 als On-Ear, aber das scheint so gar kein Thema mehr zu sein :-(

    1. Spiritogre 🏆

      Studioqualität bedeutet vornehmlich erst einmal neutraler Klang. Die Sony MDR kosten 100 Euro und man sieht sie ständig in Musikvideos im Studio bei großen Stars.

  2. Matze52 💎

    Gibt es keine teureren?
    Ich habe das absolute Gehör – ich bin Beethoven 🙈

    1. Tobias 🏆

      Logisch gibt’s auch teurere :-). Nur nicht von Sony.

    2. Spiritogre 🏆

      Dann solltest du einen Bogen um Bluetooth + ANCKopfhörer machen.

      Wenn du richtig guten Klang haben und gut Geld ausgeben willst:

      – Sennheiser HD 800 S (ca. 1500 Euro)
      – Audeze LCD-5 (ca. 5000 Euro)
      – Focal Utopia (ca. 4000 Euro)
      – Hifiman Susvara (ca. 5500 Euro)

  3. peditum_ex_pyxidis 🎖

    Bei dem Preis wird das nichts. Sony oder so nie?
    Warten bis zum Abverkauf ist die Devise.

  4. Stefan 🏅

    Im Abverkauf vielleicht durchaus interessant 😀

  5. Jan 🏅

    Gibt es Verkaufszahlen zu den AirPods Max? „Nicht beliebt“ halte ich für fragwürdig, da ich sie auf der Straße schon sehr sehr oft sehe.

    1. Konkrete Verkaufszahlen nennt Apple nicht, aber man kann es sich halbwegs herleiten, wenn man den Umsatz der Sparten und beispielsweise den Erfolg der AirPods bzw. AirPods Pro nimmt. Und man sieht es auch daran, wie gut Apple die Produkte pflegt. Nicht beliebt ist ja auch etwas schwammig von mir formuliert, unbeliebte Produkte sind manchmal auch Bestseller von anderen Marken.

      Der große Wurf waren sie nicht, sagen wir es mal so.

  6. Hazz 🔅

    Der Markt wird das schnell regeln. Sony Kopfhörer dropped meist recht schnell im Preis.

Du bist hier:
mobiFlip / News / Audio / Teurer als Apple AirPods Max: Das kostet der neue Premium-Kopfhörer von Sony