Tapatalk: Universelle App für Windows (Phone) 8.1 verfügbar

Tapatalk Windows 8 01

Die bekannte Foren-App Tapatalk ist ab sofort in einer neuen Version als universelle Anwendung für Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 verfügbar.

Bereits im Juni 2013 wurde Tapatalk erstmals für Windows Phone veröffentlicht, nun ist im Windows Phone Store eine neue Tapatalk-Version als komplett neue App aufgetaucht. Ein dazugehöriges Changelog fehlt bisweilen – bekannt ist lediglich, dass es Tapatalk nun auch als Modern-App für Windows 8.1 gibt und es sich hierbei eben um universelle Apps handelt.

Umso komischer ist diesbezüglich auch, dass die alte Tapatalk-App weiterhin im Windows Phone Store verfügbar ist (man achte auf die unterschiedliche Anzahl an Rezensionen bei den beiden WP-Apps). Die Gründe dafür sind derzeit noch nicht bekannt, allerdings besagen einige Kommentatoren bei Windows Central, dass die neue App recht buggy ist, was wiederum die Vermutung nahelegt, dass die Anwendung vorschnell und somit „aus Versehen“ veröffentlicht wurde.

Wie dem auch sei: Wer oft in Foren aktiv ist, wird Tapatalk sicherlich kennen, denn die Applikation ermöglicht es, diverse Foren über die Anwendung anzusteuern, womit sich alle Foreninhalte in einer zentralen App ansteuern lassen. Die Downloads der neuen Versionen sind kostenlos in den jeweiligen Stores verfügbar, könnten unter Umständen allerdings natürlich noch zurückgenommen werden.

Tapatalk Windows 8 02

Download Tapatalk für Windows 8.1

[appw d89878c3-61e7-46d2-92ad-1dfe301d7d43]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.