TCL Plex Smartphone offiziell vorgestellt

Tcl Plex Smartphone 2

Die TCL Pressekonferenz ist vorüber und unter anderem wurde dort das neue TCL Plex Smartphone vorgestellt. Auf den ersten Blick ist es vergleichsweise günstig, für die verbaute Hardware.

Tcl Plex Smartphone 3

Verbaut ist ein 6,53 Zoll FHD+ Dotch-Display mit einer Screen2Body-Ratio von 90 %. Auf der Rückseite gibt es gleich 3 Kameras mit NXTVISION-Technik (123° Weitwinkel 16 Megapixel, Normal 48 Megapixel und Low-Light 2 Big Pixel 2.9μm).

Die NXTVISION haben wir im folgenden Clip auf Instagram festgehalten:

Als Prozessor ist ein Snapdragon 675 mit Adreno 612 GPU verbaut worden. Der Akku misst 3820 mAh mit Quickcharge 3.0. Dem Prozessor stehen 6 GB RAM zur Seite und der interne Speicher beträgt 128 GB plus MicroSD-Karte.

Tcl Plex Smartphone 4

Auch das verbaute Bluetooth wurde aufgebohrt und hört auf den Namen Super Bluetooth und ist Bluetooth 5.0. Hier ist es möglich bis zu 4 Geräte gleichzeitig zu koppeln.

Tcl Plex Smartphone 1

Die Maße betragen 162,2×76,5×8 mm bei 192g. Zum Kauf stehen die beiden Farbvarianten obsidian black und opal white zur Verfügung.

Das Gerät ist schon live und kann auf Amazon für 329,99 EUR vorbestellt werden. Wir haben uns auf der Pressekonferenz für ein Testgerät angemeldet und werden selbstverständlich einen ausführlichen Testbericht nachreichen, sobald wir ein Gerät erhalten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Assistant erhält zweite Stimme in Dienste

Amazon Music HD 90 Tage gratis testen in Audio

Huawei Band 4 Pro könnte bald kommen in News

Google Pixel Watch: Projekt wohl eingestellt in Wearables

Facebook plant smarte Brille für 2023 in Wearables

Samsung Galaxy S10 und Note 10: Android 10 Beta kommt bald in Firmware & OS

Huawei Smart TV mit HarmonyOS zeigt sich in News

MediaMarkt startet „Wahnsinns-Schnell-Verkauf“ in Schnäppchen

ING teasert Apple Pay in Fintech

Mercedes-Benz bringt eigenen E-Scooter in Mobilität