Team17 kündigt Worms 4 an

worms-4-worms-403

Es wird noch in diesem Sommer ein ganz neues Worms geben, das hat Team17 gestern zusammen mit Pocket Gamer offiziell bekannt gegeben.

Fans von Worms dürfen sich freuen, denn es steht ein neuer Teil der Serie an und dieser soll sogar noch im August erscheinen. Wie schon bei Teil 3 wird man sich bei Team17 bei Worms 4 ebenfalls wieder nur auf mobile Geräte konzentrieren. Den Start macht iOS, andere Plattformen sollen dann aber ebenfalls folgen. Welche und wann wurde nicht gesagt, ich denke aber, dass man mit Worms 4 für Android bis Ende des Jahres rechnen kann.

worms-4-worms-401

Als großer Fan der Serie freue ich mich auf den neuen Teil und noch mehr freut mich die Nachricht, dass es sich hier um ein Premium-Spiel und keinen Free-To-Play-Müll handeln wird. Das ist laut Team17 nicht die beste Lösung für Fans und ich kann ihnen da nur nickend zustimmen. Wie sehr das ein ehemals gutes Spiel kaputt machen kann zeigt aktuell mal wieder Rovio, die Angry Birds 2 mit diesem schlechten System in meinen Augen zerstört haben.

Mit dabei sind neue Level, ein neues Design, neue Waffen und der Fokus liegt wie immer auf dem Multiplayer-Modus. Man kann mit mehreren Personen an einem Gerät spielen, online zocken, oder sich über Facebook verbinden. Nach über 20 Versionen in den letzten Jahren freue ich mich immer noch auf den neuen Teil der Serie. Es gibt übrigens auch ein Gameplay-Video. Ach, und passend dazu: Worms 3 für iOS (Link) ist diese Woche kostenlos erhältlich 😎

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.