Telegram Messenger mit größerem Update

Telegram Messenger

Auch wenn WhatsApp, zumindest in meinem Bekanntenkreis, auch weiterhin der Messenger No. 1 bleibt, finden wir auf dem Markt trotzdem einige Alternativen. Eine davon ist der Telegram Messenger und für selbigen gibt es ein umfangreiches Update zu verzeichnen. 

Im neuesten Update für iOS und Android wurde die schon bestehende Umfragen-Funktion mit neuen Features aufgebohrt. Es gibt nun sichtbare Stimmabgaben, einen Quiz-Mode im Gruppenchat und Mehrfachantworten.

Telegram
Preis: Kostenlos
‎Telegram Messenger
Preis: Kostenlos

Während Umfragen bis vor diesem Update noch anonym gemacht wurden, so können diese nun auf Wunsch auch so gestaltet werden, dass man sieht, wer für was abgestimmt hat.

Telegram Update

Weiterhin gibt es eine präzisere Fortschrittsanzeige beim Up- und Download von Dateien und die Optik von Nachrichtenblasen lässt sich in den Chat-Einstellungen ändern.

Also mal wieder ein paar gute Gründe, sich den Telegram Messenger genauer anzuschauen, oder? ;-)


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).