Tesla: Erstes Model 3 geht an Elon Musk selbst

Das erste Tesla Model 3 (Bild: Elon Musk)

Die Produktion des Tesla Model 3 hat begonnen und das erste Serienfahrzeug ist fertig. Besitzer wird Elon Musk selbst sein, denn es ist ein Geschenk.

Das Model 3 von Tesla ist ab sofort in Produktion und am Sonntag wurde das erste Modell fertig gestellt. Elon Musk kündigte dies bereits im Vorfeld über Twitter an.

Kurze Zeit später gab es dann das Bild vom ersten Model 3. Elon Musik twitterte direkt danach noch ein zweites Bild, was wir als Beitragsbild genutzt haben.

Die ersten 30 Modelle werden dann am 28. Juli an die ersten Kunden übergeben. Im August möchte Tesla dann 1500 Einheiten produzieren und das Ziel ist es bis 2018 die Produktion so auszubauen, dass man 10.000 Einheiten pro Woche schafft. Für das Model 3 soll es immerhin über 400.000 Reservierungen geben.

Doch wer wird das erste Model 3 bekommen? Elon Musk selbst. Eigentlich hatte Ira Ehrenpreis das Recht auf das erste Serienfahrzeug, doch der trat von diesem Recht zurück und schenkte es Elon Musk zum Geburtstag. Ehrenpreis wird das zweite Serienfahrzeug bekommen, welches dann vermutlich für Musk gedacht war.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.