The Daily – Gerüchte zu einer exklusiven Tageszeitung für das iPad

Im Zusammenhang mit der Vorstellung des zweiten iPad Ende Januar oder Anfang Februar gibt es seit längerem schon Gerüchte zu einer Tageszeitung namens „The Daily„. Laut Jeff Bercovici von Forbes.com wird Apple am 19. Januar Rupert Murdochs iPad-Nachrichtenmagazin vorstellen.

Angeblich sollen ausgewählten Journalisten auf der CES ein exklusiver Einblick in The Daily gewährt worden sein, bis zum 19. Januar darf jedoch keiner davon berichten. Die Redaktion hinter der Tageszeitung soll aus 100 Journalisten bestehen und Inhalte werden angeblich für 99 Cent pro Woche als Abo verfügbar sein.

Eine Internetseite gibt es auch schon, auf thedaily.com kann man sich mit seiner Mail-Adresse eintragen und wird benachrichtigt, sobald es etwas Neues gibt. Das iPad ist zwar in gewisser Hinsicht ein Erfolg, ob es sich jedoch lohnt eine exklusive Tageszeitung nur für dieses Medium zu veröffentlichen bleibt abzuwarten.

Was denk ihr, würdet ihr für eine an ein Tablet angepasste Tageszeitung einen wöchentlichen Preis zahlen und sind Tablets schon bereit für solche Angebote?


Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

MX-30: Mazda zeigt erstes Elektroauto in Mobilität

Mobvoi TicWatch Pro erhält Schlafüberwachung in Wearables

Tipp: Golf Blitz für Android und iOS in Gaming

Dark Mode unter Android 9 in Software

Pixelmator Pro zum halben Preis in Software

Samsung: Ist das die AR-Brille? in AR & VR

Emoji 12.1 bringt 168 neue Optionen mit in News

Qualcomm: Snapdragon 735 wohl mit 7-nm-Verfahren in Hardware

Prime Video: Amazon schnappt sich Friends in News

Amazon Fire TV Cube im Test in Unterhaltung