The Dark Knight Rises: Exklusive Applikation für Lumia-Smartphones landet im Marketplace

In genau 30 Tagen ist die erste Premiere vom neuen Batman-Film The Dark Knight Rises und für Fans der Reihe ist es wohl das Highlight des Jahres. Ich persönlich freue mich zumindest schon riesig auf den neuen Teil und kann es kaum noch abwarten. Wie beim letzten Film gibt es auch wieder eine intensive Partnerschaft mit Nokia, nach der limitierten Edition mit 40 Einheiten des Lumia 800 gibt es auch wieder eine Special Edition des Lumia 900 mit 900 Exemplaren, die man auch im Einzelhandel kaufen kann. Informationen zu einem Verkauf in Deutschland gibt es bisher allerdings noch keine, dafür kann man sich jetzt als Besitzer eines Lumia-Smartphones die offizielle Applikation zu The Dark Knight Rises im Marketplace runterladen.

Die Applikation für die Windows Phones von Nokia ist eine Mischung aus einem Check-In-Spiel mit Hilfe von Foursquare und Informationen wie einem exklusiven Trailer, den ich euch auch hier eingebunden habe. Außerdem gibt es noch Hintergrundbilder und Klingeltöne, eine Karte mit Kinos im Umkreis inklusive Navigation zu diesen und Informationen zur Besetzung. Als Fan lohnt sich also durchaus ein Blick auf die kostenlose Anwendung. Im Marketplace auf dem Desktop konnte ich die Anwendung zu The Dark Knight Rises nicht finden, auf dem Lumia 800 und Lumia 900 wurde sie mir über die Suche im Marketplace aber direkt angezeigt. Hier noch eine Beschreibung von Nokia, wie das Spiel in der Anwendung funktioniert:

Diese App kann mehr als nur die Filminhalte wiedergeben. Ein Spiel in der App lässt neue Möglichkeiten erwachen. Wer viel in seiner Stadt unterwegs ist, kann mit der The Dark Knight Rises™ App jetzt noch mehr erleben. Erstelle ein Profil auf Foursquare, entscheide dich für Gut oder Böse und los geht´s. Als Batman™ oder Bane™ kann man jetzt durch seine City wandern und an so vielen Orten wie möglich einchecken. Gebiete können so verteidigt oder angegriffen werden – und du sammelst Punkte. Die Punkte werden zu Gewinnen und zusätzlichen Möglichkeiten in der App – so entscheidest du, wo es langgeht. Zusätzlich gibt es eine Live-Kachel für das Nokia Lumia 900 mit regelmässigen Updates. Allein oder mit Freunden – immer unterwegs zu neuen Zielen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.