tickerfeed pusht News aufs Smartphone

Der Entwickler von tickerfeed habt uns angemailt, um uns seinen noch recht frischen Dienst vorzustellen. Nachdem ich mir das Ganze einmal angeschaut habe, gebe ich den Tipp auf die entsprechenden Apps hier weiter.

Die tickerfeed-App ist kostenlos für iPhone und Android verfügbar und pusht beliebige Nachrichten aufs Smartphone. Eingespeist werden die Inhalte über die RSS-Feeds der Nachrichtenquellen. Aus denen werden dann Kanäle, die man abonnieren kann. Ähnliches kennt man bereits von Diensten wie Pushbullet, wobei die Pusbullet-Kanäle in letzter Zeit öfter mal hinterherhängen.

Wer also die tickerfeed-Apps installiert hat, kann Kanäle abonnieren (hier unserer) und wird dann per Push-Nachricht informiert, wenn es Neuigkeiten gibt. In der App werden die Nachrichten verkürzt in einer Zeitleiste dargestellt. Über einem Link gelangt man jederzeit zur entsprechenden Website.

Das funktioniert alles ganz gut, schaut aber ehrlich gesagt noch nicht schick aus. Die App hat optisch auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple: iOS 13 und watchOS 6 sind da in Firmware & OS

Porsche Design Huawei Mate 30 RS offiziell vorgestellt in Smartphones

Huawei Vision: 4K-Fernseher mit Quantum-Dot-Technologie angekündigt in Unterhaltung

Nintendo Switch Lite im Test in Testberichte

Huawei Watch GT 2 angekündigt in Wearables

Huawei Mate 30 (Pro) offiziell vorgestellt in Smartphones

Kuleana: Werde per App zum Nachhaltigkeits-Superheld in Gaming

Ortur 4 V1 3D-Drucker ausprobiert in Testberichte

Netflix: Das sind die Oktober-Neuheiten 2019 in Unterhaltung

Xiaomi Black Shark erhält Update auf Android 9.0 Pie in Hardware