Ticklr für Android bringt Notifications zurück in die Benachrichtigungsleiste – ohne Root

Ticklr - Ticker notifications – Android-Apps auf Google Play - Google Chrome 2015-06-24 13.31.26

Während die einen darauf schwören, wie toll es Google mit den Heads-Up-Benachrichtigungen gemacht hat, möchten die anderen Anwender liebend gern ihre scrollenden Benachrichtigungen wieder zurück in die Benachrichtigungsleiste. Bisher gibt es hierfür Möglichkeiten via XPOSED usw., aber dafür ist ein Root-Zugriff nötig. Mittels ticklr ist nun eine App im Playstore gelistet, welche ohne Root-Zugriff Abhilfe schafft und die alte Variante der Notifications wieder zurück bringt.

Ticklr ist dabei aber noch nicht perfekt. Es zeigt die Infos dabei als Hover-Feld an. Das bedeutet, dass selbiges auch gern mal angezeigt wird, wenn man z. B. schon die Benachrichtigungen runtergescrollt hat. Auch der Sperrbildschirm muss angepasst werden, damit die Infos korrekt angezeigt werden.

Ticklr - Ticker notifications – Android-Apps auf Google Play - Google Chrome 2015-06-24 13.41.47

Dafür bietet ticklr dann aber sogar die Option an, den Bildschirm für ein paar Sekunden anzuzeigen, damit man die Benachrichtigung auch direkt beim eintreffen lesen kann. Ein paar Optionen bietet ticklr als Premium-Element an, für welches dann ein bisschen Geld in die Entwicklerkasse gespült werden soll. Die Grundfunktionen klappen aber auch in der kostenlosen Version schon prima.

via XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.