Tile Launcher für Android: Alternativer Launcher im Windows-8-Stil

tile launcher

Wer den typischen Android-Launchern überdrüssig ist und einfach mal was anderes ausprobieren möchte, sollte mal ein Auge auf die neue App Tile Launcher werfen. Die bringt ein komplett anderes Layout auf den Android-Homescreen und imitiert praktisch den Startscreen aus Windows 8 und Windows RT. App-Verknüpfungen und Widgets lassen sich also als Tiles auf dem Homescreen platzieren und auch in ihrer Größe beeinflussen. Darüber hinaus können die Hintergrundfarben der einzelnen Tiles nach Belieben angepasst werden.

Mir gefällt Tile Launcher bereits jetzt ziemlich gut, obwohl sich die App noch im Beta-Status befinden, weswegen natürlich auch noch einige Fehler auftreten können. Wie gesagt: Wer mal was anderes für den Homescreen haben will, könnte an Tile Launcher seine Freude haben. Gerade auf Tablets stelle ich mir das Ganze ziemlich cool vor.

App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden
Danke Dennis!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

DxOMark passt sein Bewertungssystem an in News

Škoda CITIGOe iV ab 20. September bestellbar in Mobilität

Xiaomi Mi A3 startet in Deutschland in Smartphones

Google Assistant erhält zweite Stimme in Dienste

Amazon Music HD 90 Tage gratis testen in Audio

Huawei Band 4 Pro könnte bald kommen in News

Google Pixel Watch: Projekt wohl eingestellt in Wearables

Facebook plant smarte Brille für 2023 in Wearables

Samsung Galaxy S10 und Note 10: Android 10 Beta kommt bald in Firmware & OS

Huawei Smart TV mit HarmonyOS zeigt sich in News