Tim Cook: Apple Watch kommt im April nach Deutschland

Apple Watch Detail Header

Tim Cook sprach bei seinem Deutschlandbesuch nicht nur über die Uhr in der Dusche, er bestätigte wohl auch, dass das Modell im April bei uns in Deutschland in den Verkauf gehen soll. Eine Frage, die bisher offen war.

Vor ein paar Tagen besuchte Apples CEO Tim Cook Deutschland und sprach hier mit diversen Leuten. Unter anderem war er auch in einem Apple Store in Berlin zu Besuch. Dort berichtete er, dass die Uhr am Abend an den Strom muss und er mit dieser in die Dusche steigt. Doch das ist noch nicht alles, die Uhr soll im April in Deutschland in den Verkauf gehen, so Tim Cook.

Die Meldung kommt von 9TO5Mac, die Information soll aber von Mitarbeitern vor Ort sein. Damit wäre diese Frage auch geklärt, bisher stand nämlich auch immer wieder im Raum, dass die Apple Watch vorerst exklusiv in den USA im Einzelhandel erhältlich sein wird. Eine offizielle Bestätigung ist das übrigens noch nicht, die gibt es erst am 9. März, wir glauben dieser Quelle aber.

Weiter geht es mit einem Bericht der New York Times, wo von einem „Power Reserve“-Modus die Rede ist. Dieser Modus soll die Uhr in einen extremen Energiesparmodus versetzen, der dann nur noch die Uhrzeit anzeigt. Andere Funktionen sind hier deaktiviert. Im normalen Betrieb soll die Uhr einen Tag durchhalten, mal schauen, wie lange sie in diesem Modus auskommt.

Solltet ihr euch noch mal alle 22 Modelle der Apple Watch anschauen wollen, dann schaut mal bei Business Insider vorbei. Ihr könnt euch zwar auch auf der Homepage von Apple durchklicken, die Übersicht dort finde ich aber ganz gut.

Das Marketing in Modemagazinen geht übrigens weiter, es gibt einmal Bilder in der East Touch und einen Bericht in der Sunday Times. Ebenfalls einen Klick wert ist ein Vergleich der Apple Watch mit der Pebble Time von Martin Hajek, den ihr euch an dieser Stelle anschauen könnt. Hier handelt es sich aber nicht um finale Geräte und offizielle Produktbilder, sondern um Mockups.

Pebble Time vs Apple Watch

Pebble Time (links) vs. Apple Watch (rechts)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Xiaomi Mi Watch mit Wear OS ausprobiert in Wearables

FRITZ!Box 7590 und 7490: Neues Labor-Update ist da in Firmware & OS

MediaMarkt und Saturn: Das sind die Bestellfristen zu Weihnachten in Handel

Amazon Prime Video Channels mit ZDF select in Unterhaltung

ja! mobil bekommt eine App in Software

Medion P17605: 17,3-Zoll-Notebook ab sofort online erhältlich in Computer und Co.

So klingt der VW ID.3 in Mobilität

Bargeldlos bei BackWerk: Bericht aus der Praxis in Fintech

Zattoo startet mit FILMTASTIC in Unterhaltung

Netflix: Das sind die Januar-Neuheiten 2020 in Unterhaltung