TomTom Golfer: Neue GPS-Sportuhr präsentiert

TomTom Golfer 01

Passend zum Start des Ryder Cup hat TomTom eine neue GPS-unterstützte Uhr speziell für Golfer vorgestellt, die sinnigerweise auf den Namen „TomTom Golfer“ hört.

Da die Uhr speziell an Golfer ausgerichtet wurde, bietet sie auch Funktionen für Golfer: So werden beispielsweise über 34.000 Golfkurse unterstützt, sodass detaillierte Daten zu den Kursen bereitstehen. Dazu kann sie Distanzen, Punkte und Zeit pro Loch tracken (hierfür muss der Kurs aber eben Teil der Datenbank sein) und wasserfest ist die Golfer auch noch.

Im Endeffekt zielt die TomTom Golfer darauf ab, Golfer beim Spielen zu unterstützen, sodass sie ihr Spiel verbessern können. Sicher: Den Golfschwung wird der Sportler auch mit der Uhr noch selbst machen müssen, bei anderen Aspekten soll die Uhr aber eben unterstützend wirken. Optisch orientiert sich TomTom am der Runner Cardio, sodass sich die Golfer nur in wenigen Details unterscheidet.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann die TomTom Golfer auf der offiziellen Webseite vorbestellt werden, wo sie in zwei verschiedenen Ausführungen zur Verfügung steht. Die Auslieferung soll innerhalb der nächsten 30 Tage beginnen.

[galleria]

[/galleria]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung