Toshiba bringt zwei neue Bluetooth-Lautsprecher auf den Markt

Hardware

Toshiba kündigte heute die Verfügbarkeit von zwei akkubetriebenen Lautsprechern an, beide unterstützen Musikwiedergabe von Bluetooth-Quellen.

Bereits auf der IFA stellte Toshiba die zwei Bluetooth-Lautsprecher TY-WSP52EU und TY-WSP54EU offiziell vor, nur gehen die Produkte dort ja immer etwas in der Masse unter. Beide Lautsprecher bieten eine ähnliche Optik mit abgerundeten Kanten und auf der Oberseite angebrachte Tasten zum Steuern der Wiedergabe.

Die Bluetooth-Kopplung kann wahlweise per NFC getätigt werden und eine Klinkenbuchse ist ebenso mit an Bord. Das kleinere Modell WSP52 bietet eine quadratische Form und eine Leistung von 2 Watt, die Akkulaufzeit wird mit bis zu 13 Stunden angegeben. Das Modell WSP54 ist hingegen größer gehalten und bietet 10 Watt, sodass auch eine höhere Lautstärke möglich sein sollte.

Für die beiden Geräte gibt Toshiba eine UVP von 49 bzw. 79 Euro an, beide Preise werden bereits leicht unterboten. Erste Online-Shops listen die Lautsprecher bereits als lieferbar. Bei Interesse am WSP52 kann beispielsweise bei Urano zugeschlagen werden, das größere Modell ist dort ebenso erhältlich.

Zumindest das Walnuss-Modell macht optisch einen schicken Eindruck. Besitzt ihr Interesse an Bluetooth-Lautsprechern?

Quelle: Pressemitteilung per Mail


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.