Transcriber: Sprachnachrichten-Umwandler erhält Update

Transcriber Inkl. Uebersetzer

Sprachnachrichten in WhatsApp und Co. sind meines Erachtens ein Graus! Mal sitzt man in einem Meeting und kann sie nicht abhören, mal ist irgendwas anderes oder man möchte einfach nur nicht „doof“ aussehen, weil man zum Abhören der Nachricht das Handy ans Ohr halten muss, damit nicht jeder mithören kann.

Für diesen Zweck hatte ich vor einiger Zeit schon die App Transcriber hier vorgestellt. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr zählen, wie oft ich sie schon verwendet habe. Man klickt die Sprachnachricht an und geht auf „Teilen“ und schickt sie an die App Transcriber.

Nur wenige Sekunden später wird die Nachricht auch schon als Text übersetzt angezeigt.

Jetzt neu: Die übersetzte Nachricht kann nun zwischen Deutsch und Englisch mit nur einem Klick hin- und her übersetzt werden. Ein nettes neues Feature, welches durchaus auch hier erwähnt werden soll.

Falls euch die App nun auch interessiert, so werdet ihr hier fündig:

Transcriber for WhatsApp
Preis: Kostenlos+

Dieselbe App habe ich für iOS zwar nicht gefunden, aber das Suchwort „Transcriber“ spuckt auch in Apples App Store einige Treffer aus. Da ich kein iPhone besitze, müsst ihr euch hier aber selbst durchklicken. Schreibt gern in die Kommentare, wenn ihr was Gutes gefunden habt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Qualcomm zeigt neue Snapdragon-Chips für Windows-Laptops in Hardware

Fairphone 3 landet bei o2 in Telefónica

Neue Drillisch-Aktionstarife starten in Tarife

Redmi K30: Xiaomi bestätigt neuen Kamera-Sensor von Sony in Smartphones

Xiaomi: Patent für faltbares und Slider-Smartphone in Smartphones

Samsung Galaxy S10 Lite und Note 10 Lite auf Pressebildern in Smartphones

Ein komplett kabelloses Apple iPhone? in Smartphones

1&1 All-Net-Flat: Neue Preisanpassungen in Tarife

Samsung Galaxy S11: Kamera wohl mit 108 Megapixel in Smartphones

Android Auto: Google Assistant bekommt neues Design in Firmware & OS