Transcriber: Sprachnachrichten-Umwandler erhält Update

Transcriber Inkl. Uebersetzer

Sprachnachrichten in WhatsApp und Co. sind meines Erachtens ein Graus! Mal sitzt man in einem Meeting und kann sie nicht abhören, mal ist irgendwas anderes oder man möchte einfach nur nicht „doof“ aussehen, weil man zum Abhören der Nachricht das Handy ans Ohr halten muss, damit nicht jeder mithören kann.

Für diesen Zweck hatte ich vor einiger Zeit schon die App Transcriber hier vorgestellt. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr zählen, wie oft ich sie schon verwendet habe. Man klickt die Sprachnachricht an und geht auf „Teilen“ und schickt sie an die App Transcriber.

Nur wenige Sekunden später wird die Nachricht auch schon als Text übersetzt angezeigt.

Jetzt neu: Die übersetzte Nachricht kann nun zwischen Deutsch und Englisch mit nur einem Klick hin- und her übersetzt werden. Ein nettes neues Feature, welches durchaus auch hier erwähnt werden soll.

Falls euch die App nun auch interessiert, so werdet ihr hier fündig:

Transcriber for WhatsApp
Preis: Kostenlos+

Dieselbe App habe ich für iOS zwar nicht gefunden, aber das Suchwort „Transcriber“ spuckt auch in Apples App Store einige Treffer aus. Da ich kein iPhone besitze, müsst ihr euch hier aber selbst durchklicken. Schreibt gern in die Kommentare, wenn ihr was Gutes gefunden habt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen