TrekStor WinPhone 5.0: Indiegogo-Kampagne für neues Windows Phone

Trekstor Winphone 50
Quelle: WindowsArea.de

Wurde kurz nach dem IFA-Auftritt des TrekStor WinPhone 5.0 bekannt, dass dieses wohl nie auf den Markt kommen wird, hat sich der Hersteller nun doch dazu entschieden einen Versuch zu wagen. Per Indiegogo kann das Windows Phone nun vorbestellt werden, preislich beginnt es bei fairen 209 Euro.

Auf der IFA 2017 konnten die Kollegen von WindowsArea ein bislang unbekanntes Windows Phone namens TrekStor WinPhone 5.0 entdecken, dessen möglicher Marktstart kurz darauf allerdings vom deutschen Unternehmen dementiert wurde.

Nachdem ein potenzieller Kunde abgesprungen sei, stand man kurz davor das Smartphone einzustellen. Nun, da man in Folge der IFA doch viel Zuspruch von der Windows Phone-Community erhielt, gibt man dem Gerät im Rahmen einer Indiegogo-Kampagne doch noch einmal eine Chance.

TrekStor WinPhone 5.0: Das ist die Ausstattung

Ausgestattet ist das TrekStor WinPhone 5.0 mit einem 5 Zoll großen HD-Display auf IPS-Basis. Der Snapdragon 617 Octa-Core-Prozessor kann auf 3 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen und sollte eigentlich die Kompatibilität mit dem Desktop-Modus Continuum ermöglichen. Verbaut sind des Weiteren 32 GB an internem Speicher und zwei Kameras mit 13 sowie 5 Megapixeln. Abgerundet wird das Gesamtpaket von einem durchschnittlichen 2.250 mAh-Akku und Windows 10 Mobile.

Preise ab 209 Euro

Natürlich besticht das TrekStor WinPhone 5.0 nicht mit besonderen Highlights, dennoch könnte es für Fans von Windows 10 Mobile noch einmal einen Blick wert sein. Doch obwohl die Preise bereits bei 209 Euro beginnen, dürfte es schwer werden, das Kampagnenziel in Höhe von 500.000 Euro zu erreichen. Sollte die Kampagne doch Erfolg haben, wird das Smartphone im März 2018 ausgeliefert.

Zum TrekStor WinPhone 5.0 bei Indiegogo

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.