7TV: Offizielle Livestreams und Mediatheken von ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx und Co. per App abrufen

7tv

Die ProSiebenSat.1 Digital GmbH hat mit 7TV eine offizielle App für Android und iOS veröffentlicht, die den Zugriff auf Livestreams und Mediatheken von ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX und SAT.1 Gold erlaubt.

Der Abruf der TV-Inhalte ist in der Regel sieben Tage nach der Ausstrahlung kostenfrei möglich, für das Live-TV-Paket möchte der Anbieter allerdings per In-App-Kauf 2,99 Euro pro Monat haben, wobei das Angebot ähnlich wie bei der Konkurrenz von RTL 30 Tage kostenfrei getestet werden kann. Die Livestreams sind per WLAN oder mobiler Datenleitung abrufbar, ein Account ist allerdings für die Nutzung notwendig. Weiterhin enthalten sind Funktionen wie eine Favoritenliste, eine Suche, das TV-Programm und AirPlay (iOS, nicht für Livestreams).

Aus lizenzrechtlichen Gründen können die Videos der Mediathek und die Livestreams aktuell nur angeschaut werden, wenn sich der Nutzer in Deutschland aufhält. Zudem finden sich einige Inhalte gar nicht in der App, was an den Lizenzgebern liegt. Dazu heißt es:

Auch wir mögen die Simpsons, TV total und Navy CIS. Wegen Einschränkungen durch die Rechteinhaber können wir aber aktuell noch nicht alle Sendungen auf Abruf anbieten. Wir werden das Angebot jedoch ständig erweitern.

Ich habe mir die iOS-Ausgabe eben mal angeschaut und bin von der Umsetzung durchaus angetan. Aufgeräumt und flott kommt das Programm daher und liefert unkomplizierten Zugriff auf die Mediatheken. Probiert 7TV einfach mal aus und hinterlasst eure Meinung dazu in den Kommentaren!

Preis: Kostenlos+
Preis: Kostenlos+

7v

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung