TweetDeck Enhancer: Chrome-Erweiterung bringt Material Design für TweetDeck

TweetEnhancer

Solltet ihr zum Twittern an eurem Desktop auf die TweetDeck-Webseite setzen, könnt ihr diese ganz einfach im Material Design erstrahlen lassen. Möglich wird dies durch die Chrome-Erweiterung TweetDeck Enhancer.

Das zu Twitter gehörende TweetDeck bietet von Haus aus einen breiten Funktionsumfang, beim Aussehen ist man jedoch leider auf zwei verschiedene Designs festgelegt. Nachdem Googles Material Design auf den Android-Smartphones so langsam im Kommen ist, kann nun nach Wunsch auch der Twitter-Dienst in der bunten Ausführung genutzt werden.

Die Chrome-Erweiterung TweetDeck Enhancer, die über den Chrome Web Store kostenlos bezogen werden kann, wendet Googles Designrichtlinien nach einem Neuladen der Webseite automatisch an, sodass ihr von einer von Blau dominierten Oberfläche begrüßt werdet. Diese kann über die TweetDeck-Einstellungen weiterhin mit einem hellen oder dunklen Theme versehen werden und alle Funktionen der Webseite sind weiterhin nutzbar – lediglich die Positionierung einiger Elemente wurde verändert.

Persönlich nutze ich Material Design auf meinem Smartphone ja gerne, auf dem Desktop kommt mir das Ganze am Beispiel TweetDeck dann aber wieder etwas zu bunt daher. Solltet ihr TweetDeck Enhancer dennoch einmal in eurem Chrome-Browser ausprobieren wollen, findet ihr die Erweiterung hier zum Download.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.